Praxis Rainer Haußmann

Lavendelweg 6

86836 Graben

08232-9966001

info@rainer-haussmann.de

Praxis Rainer Haußmann

Freisinger Landstraße 2

85748 Garching b. München

089-5480 7525

info@rainer-haussmann.de

Aktueller und wichtiger Hinweis: Sommerurlaub 2019, Zeit für Veränderung und Praxisumzug:

 

manchmal macht das Leben eine Wendung und es öffnet sich eine neue Tür:

2003 bin ich nach Unterföhring gezogen und habe hier gelebt und gearbeitet ...hier weiter lesen

Ich wurde 1971 in Nürtingen, Baden-Württemberg, geboren. Bewegung ist mir bereits in die Wiege gelegt worden. Ich machte als Kind und Jugendlicher viel Sport, was sich einige Jahre später auf meine Berufswahl auswirken sollte. Zuerst absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker, anschließend auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife, leistete meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr im Hochgebirgsjägerzug Bad Reichenhall ab.

 

Das Blatt meiner Berufungen wandte sich, als ich selbst aufgrund von Schulterschmerzen, die mich seit längerem plagten, das erste Mal eine physiotherapeutische Behandlung in Anspruch genommen habe – mein damaliger Therapeut imponierte mir sehr mit seinem Können. Der ganzheitliche Blickwinkel und die Philosophie seiner Praxis, Sport mit Therapie zu vereinen, inspirierte mich, diesen Beruf selbst zu erlernen.  Mir wurde erst später klar, dass mein handwerkliches Können im Therapeuten-Beruf eine ungeheure Hilfe ist. Feinste Störungen im Körper zu ertasten ist nicht erst seit den Veröffentlichungen von Dr. Müller-Wohlfahrt & Co in aller Munde.

 

Ich begann mit den klassischen Ausbildungen zum Sport- und Gymnastiklehrer, zum Physiotherapeuten, in Manueller Therapie und Osteopathie. Zunächst im Angestelltenverhältnis, habe ich im Jahr 2003 meine eigene Praxis in München gegründet. Meine therpeutischen Tätigkeiten im Leistungs- und Profisport, die ich jahrelang machte, habe ich gleichzeitig reduziert. Zu zeitaufwändig und reiseintensiv war mir diese Tätigkeit. Privat bin ich verheiratet und habe seit 2011 einen Sohn. Zwischen 2013 und 2019 fürhte ich meine Praxis in Unterföhring. Seit September 2019 bin ich jetzt in 86836 Graben und in 85748 Garching tätig.

 

 

 

Ich freue mich auf heilsame Momente mit Ihnen und lade Sie herzlich zu mir ein.

 

Ihr

Rainer Haußmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Rainer Haußmann, Hauptpraxis: Lavendelweg 6, 86836 Graben/ Zweitpraxis: Freisinger Landstraße 2, 85748 Garching b. München

Anrufen

E-Mail

Anfahrt